Seminar “Korporative Werte”

Seminar “Korporative Werte”

Am. 26. Juli 2019 im Deutsch-Russischen Kuturinstitut in Dresden gemeinsam mit dem russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin wurde ein Seminar zum Thema “Korporative Werte” organisiert.
Es gibt viele Unternahmen, die heute ähnliche Veranstaltungen organisieren und ihre korporative Werte in den speziellen Dokumenten formulieren. Diese Veranstaltung wurde nicht aus dem Wunsch im Mainstream zu sein, sondern sie ermöglicht bessere Effektivität der Arbeit des Teams. Während des Seminars wurden mit den Aufgaben und Spielen die Werte, die von den meisten Mitarbeitern der beiden Organisationen wichtig sind, formuliert. Man könnte natürlich spezielle Dokumente ohne was zu formulieren schreiben, man könnte das Außenministerium oder irgendwelche andere Ämter darum bitten, aber, das wäre keine Werte, sondern die Pflichte, die für jeden einzelnen Mitarbeiter vom außen sind. Ja, solche Dokumente sind neu, aber sie formulieren das, was schon lange in jedem Team existiert, auch in den atomisierten Teams gibt es die Werte, die aber den Interessen des Unternehmens/Amtes widersprechen.
Die Teilnehmer von beiden Seiten sind mit der Veranstaltung zufrieden.