Lade Veranstaltungen
Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Veranstaltungen für 27. September 2017

laufend

Fotoausstellung “Frauenbild der Oktoberrevolution”

16. September | 18:00 - 10. Oktober | 0:00
Deutsch-Russisches Kulturinstitut, Zittauer Str. 29
Dresden,

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Oktoberrevolution von 1917 zeigt das DRKI die Fotoausstellung „ Frauenbild der Oktoberrevolution“– es handelt sich um eine studentische Projektarbeit am Osteuropa-Institut der Freien Universität Berlin. Die Ausstellung widmet sich acht Revolutionärinnen, die den Lauf der Oktoberrevolution geprägt haben, u.a. Nadeschda Krupskaja und Alexandra Kollontaj. Der Fokus liegt auf den vielseitigen […]

Erfahre mehr »
19:00

Vortrag „Alexander von Humboldts russisch-sibirische Forschungsreise von 1829“

27. September | 19:00 - 20:30
Deutsch-Russisches Kulturinstitut, Zittauer Str. 29
Dresden,
frei

Alexander von Humboldt (1769 – 1859), einer der bedeutendsten Persönlichkeiten der Wissenschaftsgeschichte, hatte sein Leben der Natur in all ihren Facetten gewidmet. Nach Studien in Frankfurt, Göttingen, Hamburg und an der Bergakademie Freiberg führte sein Weg nach Franken, wo er als Bergbeamter arbeitete. 1799 begab er sich auf seine große Amerikareise, von der er mit […]

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren